Kurzbeschreibung

Nordshausen

Herzlich Willkommen bei der CDU-Nordshausen
 

Nordshausen ist der kleinste Stadtteil mit der ältesten noch benutzten Kirche von Kassel: die Klosterkirche Nordshausen.

Hier leben knapp 2000 Menschen am Rande der Dönche unterhalb des Brasselsbergs.

Verkehrlich sind wir über die Buslinie 12 an die Straßenbahn Linie 3 im Druseltal und die Straßenbahnen Linien 4 und 6 im Brückenhof verbunden.

Politisch ist unser Stadtteil von Sozialdemokraten und Grünen dominiert, die CDU hat nur noch einen Sitz im 9-ner Ortsbeirat: Susanne Lindner!

Die CDU – Nordshausen wird wieder geführt von Bodo Schild (Foto), er war bereits von 1989 bis 2007 Vorsitzender. Er wird von Susanne Lindner, Rolf-Dieter Siebert, Manfred Krummel und Dr. Ulrich Schild unterstützt.

Wir diskutieren zur Zeit ortsrelevante Themen wie die Dönche - Süd – Bebauung, die Weiterentwicklung der Grundschule Brückenhof-Nordshausen zur Ganztagsschule, die Aufschüttung eines Erdwalls an der A 44 sowie die Verkehrsberuhigung auf der Korbacher - Straße, die durch unseren Stadtteil führt.

Oberzwehren Nord (Holland)