Dabei richten wir den Blick in die Zukunft. Mit den richtigen Hilfen und Maßnahmen machen wir einen Sprung nach vorne. Dabei lassen wir in der Krise niemanden zurück und sorgen dafür, noch besser für künftige Herausforderungen vorbereitet zu sein. Damit unser Deutschland noch besser wird.
Wir lassen niemanden zurück.
Die Pandemie hat alle gesellschaftlichen Bereiche getroffen. Der CDU ist es wichtig, dass mit dem Kraftpaket Deutschland in seiner gesamten Breite gestärkt wird und niemand zurückbleibt. Wir stärken die Wirtschaft, sichern Arbeitsplätze, unterstützen Familien, investieren in gute Bildung genauso, wie in starke Kommunen und das Gesundheitswesen.
Wir ziehen die richtigen Lehren.
Deutschland hat ein starkes Gesundheitssystem. Deshalb sind wir besser als andere Länder durch die Pandemie gekommen. Jedem Corona-Erkrankten konnte bestmöglich geholfen werden. Das soll so bleiben. Deshalb stärken wir den öffentlichen Gesundheitsdienst weiter und investieren noch mehr Geld in gute Krankenhäuser. Durch die Pandemie wurden das gesamte Bildungssystem, Lehrer und Eltern vor eine große Bewährungsprobe gestellt. Dabei wurde der Bedarf nach guten digitalen Infrastrukturen und Bildungsinhalten offenbart. Mit dem Kraftpaket investieren wir massiv in die gesamte Infrastruktur, um Bildungseinrichtungen und Familien zu stärken.
Wir machen Deutschland fit für die Zukunft.
Mit dem Kraftpaket nutzen wir die Chance, um Arbeitsplätze und den Wohlstand der Zukunft zu sichern. Wir investieren in nachhaltige und klimafreundliche Mobilität und für Zukunfts-Technologien wie die Künstliche Intelligenz, Kommunikationstechnologien oder Quantentechnologie.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag