Dr. Behschad ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Er ist seit vielen Jahren als Zahnarzt in Nordhessen beruflich aktiv und ehrenamtlich engagiert. Ferner ist er Vorstandsmitglied der Landeszahnärztekammer Hessen. Dort verantwortet er das Ressort "Praxisführung und Hygiene". Als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion.
Einmütig wurde die fachliche und politische Kompetenz sowie die persönliche Eignung von Dr. Behschad für diese Aufgabe gesehen. „Der Kreisvorstand ist überzeugt, mit Herrn Dr. Behschad die Persönlichkeit für einen, Wählerinnen und Wähler überzeugenden Wahlkampf gefunden zu haben, der als Abgeordneter im Deutschen Bundestag erfolgreich die Interessen Kassels und der Region vertreten werde“, so die Kreisvorsitzende Eva Kühne-Hörmann.
Dr. Behschad erfuhr von allen Seiten des Kreisvorstandes mit seinen Vertretern aus allen Kasseler Stadtteilen die klare Zusage der Unterstützung. Für die CDU Kassel – Stadt ist es ein wichtiges Signal, einen Fachmann für Gesundheitspolitik in den Bundestagswahlkampf zu schicken.
Die Entscheidung über den CDU-Kandidaten fällt in einer gemeinsamen Wahlveranstaltung mit Delegierten der CDU Kassel-Land, da der Wahlkreis 168 auch Gemeinden aus dem Landkreis Kassel umfasst.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag