Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Kassel-Land hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, die Kandidatur von Dr. Norbert Wett für den Deutschen Bundestag zu unterstützen. „Damit ist Dr. Wett der gemeinsame Kandidat der Union in der Stadt und in den zum Wahlkreis gehörenden Städten und Gemeinden im Wahlkreis”, erklärt Kreisvorsitzender Frank Williges und erläutert die Gründe der Personalentscheidung:

“Dr. Wett ist ein sehr engagierter Politiker, der bereits im Jahr 2013 für den Bundestag kandidiert hat. Seinerzeit hat er einen sehr engagierten Wahlkampf gemacht. Als Fraktionsvorsitzender der CDU in der Stadtverordnetenversammlung in Kassel zeigt er seine politischen Qualitäten und stellt sein Durchhaltevermögen unter Beweis. Wir sind überzeugt, dass Dr. Wett der richtige Mann ist, um die Interessen der Nordhessenmetropole und ihres Umlandes in Berlin zu vertre- ten.

Wir machen mit dieser einstimmigen Entscheidung vor allem auch deutlich, dass Stadt und Landkreis Kassel an einem Strang ziehen müssen, um im Wettbewerb der Regionen nachhaltig Erfolg zu haben”, sagt Williges abschließend. 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag