70 Jahre Frauen Union. Mit dabei waren beim Festakt in Frankfurt auch die Vorsitzende der Frauen Union Kassel, Sabine Stuhlmann und unsere Kreisvorsitzende Eva Kühne-Hörmann.

Zu dieser Veranstaltung schrieb die Frauen Union auf Facebook: "Auch wenn wir als Frauen Union schon viel erreicht haben – die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung, das Verbot von Frauenlohngruppen, die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe, den Rechtsanspruch auf Kita- und Krippenplatz, die Mütterrente, die Frauenquote in Führungspositionen oder „Nein heißt Nein“ im Sexualstrafrecht –, bleibt noch viel zu tun: Unsere Vorsitzende Annette Widmann-Mauz kritisiert deutlich den Rückgang des Frauenanteils im Bundestag, auch in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Bei der anstehenden Wahlrechtsreform dürfe nicht nur über die künftige Anzahl von Sitzen geredet werden, es müsse auch über die paritätische Teilhabe von Frauen gesprochen werden. Deshalb haben wir heute auch unsere Resolution zur politischen Teilhabe von Frauen beraten: FU Papier zur Teilhabe von Frauen

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

marcus.leitschuh

Marcus Leitschuh