Als moderne Volkspartei setzen wir bei der Erstellung unseres Wahlprogramms auf eine breite Beteiligung. Neben der Diskussion in unseren Landesfachausschüssen und Zukunftsforen, Vereinigungen und Sonderorganisationen werden wir mit einem „virtuellen Programmhaus“ den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Vorschläge mit einzubringen.

Am 28. Oktober wählen wir in Hessen einen neuen Landtag. Hessen ist heute unter Führung der CDU ein Spitzenland! Wir wollen dafür sorgen, dass es auch in Zukunft so bleibt. Dafür übernehmen wir als Union Verantwortung und gehen kraftvoll die Herausforderungen unserer Zeit an. Ein klarer politischer Kompass, ein festes, auf dem christlichen Menschenbild beruhendes Wertefundament und die nötige Kompromissfähigkeit sind dabei die Grundlage unseres Handelns. In diesem Sinne wollen wir auch weiterhin die führende politische Kraft in Hessen bleiben. Lassen Sie uns dafür gemeinsam in den kommenden Monaten bis zur Landtagswahl kämpfen und die Bürgerinnen und Bürger von unseren Ideen für eine erfolgreiche Zukunft überzeugen!

Wir wollen aber nicht nur online diskutieren, sondern auch vor Ort mit unseren Mitgliedern an der Basis sprechen. Daher möchte ich Sie herzlich einladen, sich als Mitglied der CDU Hessen an diesem Programmprozess zu beteiligen.

Diskutieren Sie in unseren Landesfachausschüssen mit, nehmen Sie an Veranstaltungen Ihres Kreisverbandes teil oder senden Sie uns Ihre Vorschläge zum Wahlprogramm einfach online auf www.hessenplan.de

marcus.leitschuh

Marcus Leitschuh